advertorial logo

Persönlicher Assistent unterstützt Geschäftsreisende

Vor allem in kleineren Unternehmen müssen sich Geschäftsreisende häufig selbst um die Planung und Buchung ihrer Reisen kümmern. Auch wenn das eine zeitaufwendige Zusatzbelastung ist, gibt es in der Regel keine Unterstützung. Eigene Reisestelle? Persönlicher Assistent? Dieser Luxus bleibt in der Regel der Chefetage vorenthalten. Ein neuer Reiseassistenz-Service will dies ändern und macht den persönlichen Assistenten für jeden Geschäftsreisenden zugänglich.

Konzentration aufs Wesentliche

Ein persönlicher Assistent zur Planung einer Geschäftsreise bietet für Reisende eine Reihe von Vorteilen: Er kümmert sich um den gesamten Ablauf, was bei der Suche nach Hotel, Flug oder Konferenzräumen anfängt und bei der Abrechnung der Geschäftsreise endet. Er bucht einen Tisch in einem Restaurant für ein Geschäftsessen, er organisiert ein Taxi, das den Geschäftsreisenden sicher vom Flughafen zum Hotel und zurück fährt.

Der Geschäftsreisende kann sich derweil auf sein Business konzentrieren und wird nicht von zeitraubenden Kleinigkeiten abgelenkt.

Persönlicher Assistent kümmert sich sofort

Der persönliche Assistent bietet außerdem den Komfort, dass er sich sofort um die Belange seines Auftraggebers kümmert. Er muss nicht erst andere wichtige Aufgaben erledigen, sondern wird sofort aktiv.

Der Konferenzraum ist zum gewünschten Termin nicht frei? Ein Anschlusszug wurde verpasst? Das Hotel ist nicht adäquat und es muss schnell eine Ersatzunterkunft her? Ein persönlicher Assistent kümmert sich sofort und sorgt für Ersatz.

Assistent gegen Abogebühr buchen

Mission Control ist in gewisser Weise die persönliche Reiseassistenz für die Hosentasche. Das Konzept funktioniert folgendermaßen: Der Unternehmer zahlt eine monatliche Abogebühr und erhält dafür Zugang zu einem Team aus Reisespezialisten, die auf jede reisebezogene Anfrage innerhalb von einer Minute antworten. Die Kommunikation erfolgt schnell und problemlos über SMS oder E-Mail. Die Besonderheit ist, dass Mission Control rund um die Uhr an jedem Tag im Jahr erreichbar ist - einen solch umfassenden Einsatz kann keine Reisestelle innerhalb eines Unternehmens leisten.

Mission Control bietet neben der Buchung von Flügen, Hotels oder Mietwagen zudem proaktive Unterstützung an, beispielsweise, wenn Gepäck verloren gegangen ist oder Flug-Check-ins durchgeführt werden müssen. Der Service von Mission Control kann von einzelnen Geschäftsreisende in Anspruch genommen werden, richtet sich aber auch an Unternehmen, die umfassende Lösungen fürs Reisemanagement suchen.
Mission Control eignet sich sowohl für Einzelreisende als auch für Unternehmen, die diesen Service für Teams anbieten wollen. Für unterschiedliche Anforderungen gibt es verschiedene Pakete.
Datum: Freitag, 23. September 2016 10:03:45
Artikel: Drucken
Weiterleiten:
verantwortlich i.s.d. TMG
Mission Control

Michael Jäger
Rosenthalerstr. 32
10178 Berlin
Deutschland

T: 0049-30-364287010