advertorial logo

Messebau entscheidend für Aussteller-Erfolg

Unternehmen, die auf den bedeutenden Messen Deutschlands und Europas Flagge zeigen, können oftmals mit deutlichem Umsatzpotenzial und einem erfolgreichen Messeabschluss wieder heimkehren. Erfahrene Aussteller wissen, dass die Gestaltung des Messestandes entscheidend ist, um die Marke ins richtige Licht zu rücken und gleichzeitig mit der Kundschaft in Kontakt treten zu können. Daher wird der Messeauftritt oft schon von langer Hand geplant und in die Verantwortung von Profis gelegt, die wissen, worauf es bei der Umsetzung ankommt.

Kompakter Systemstand oder Doppelstock-Messestand?

Ob ein kleiner Systemstand oder aber ein doppelstöckiger Flagship-Messeauftritt mit mehreren 100 oder gar 1000m² Fläche, hängt vom Budget des ausstellenden Unternehmens ab, aber auch von der jeweiligen Zielsetzung und der Relevanz der Messe. In der Umsetzung sind in jedem Fall alle Varianten möglich. Die Herausforderungen sind jedoch die gleichen. Beim kleinen wie auch beim großzügigen Messebau gilt es, die Dimensionen richtig einzuschätzen und den Raum gut zu nutzen. Die Messebesucher sollen sich in der Weitläufigkeit des Messestandes nicht verlieren, zu beengt sollte es aber natürlich auch nicht zugehen. Wesentlich ist es hingegen, dass das Markenlogo und die Produkte schon von weitem gut zu sehen sind und in Szene gesetzt werden, um neugierig zu machen.

Nachhaltigkeit im Messebau gewinnt an Bedeutung

Naturgemäß werden Messestände lediglich für einen sehr kurzen Zeitraum benötigt. Dennoch fließt ein großer Materialaufwand in die Gestaltung des Ausstellungstandes. Um hier mit zeitgemäßer Denkweise voranzugehen und dem Umweltbewusstsein von Unternehmen und Messebesuchern entgegenzukommen, setzt der Messebau daher vermehrt auf Nachhaltigkeit. Als Vorreiter kann hierbei der Messebau-Spezialist WUM Design bezeichnet werden. Nicht umsonst ist das Unternehmen als Sustainable Company ausgezeichnet und setzt auf die hohen Standards des Branchenverbands FAMAB.

Vielseitige Lösungen für überzeugende Messeauftritte

Ein weiterer entscheidender Faktor, weshalb sich viele Kunden für WUM Design im Messebau entscheiden, liegt in der Vielseitigkeit der gebotenen Lösungen. Beratung, Planung, Design, Realisierung sowie Logistik und Einlagerung gibt es bei WUM Design komplett aus einer Hand. Darüber hinaus hat WUM Design für seine Kunden auch digitale Lösungen im Angebot, um den Messeauftritt so effektiv wie möglich zu machen. Dazu gehören zum Beispiel webbasierte Tools, um die Messekontakte zu dokumentieren und noch am gleichen Tage mit Infos zu versorgen. Falls gewünscht, entwickelt WUM Design auch eine Social-Media-Strategie vor, während und nach der Messe.
Im Messebau punktet der Messebauer WUM Design durch Vielseitigkeit und Nachhaltigkeit. Dank innovativer Design- und Weblösungen sowie der Nachhaltigkeits-Zertifizierung kann das Unternehmen immer wieder überzeugen.
Messebau auf internationalen Leitmessen
Messebau auf internationalen Leitmessen
Im Einsatz auf der Bauma in München
Im Einsatz auf der Bauma in München
WUM Design: zertifizierte Sustainable Company
WUM Design: zertifizierte Sustainable Company
Datum: Mittwoch, 11. November 2015 15:21:43
Artikel: Drucken
Weiterleiten:
verantwortlich i.s.d. TMG
WUM Design GmbH & CO. KG

Herr Denis Beutler
Benzstraße 6
63741 Aschaffenburg
Deutschland

USt-IdNr.: DE 260599519
Steuernummer:
HRA 4778

T: 0049-6021-49820
F: 0049-6021-498266