advertorial logo

Welche Möglichkeiten bietet die Investition in ein ETF-Portfolio?

Ob es nun um den Aufbau von Vermögen, eine Geldanlage für die Kinder oder schlicht um die Altersvorsorge geht - jeder Mensch hat seine eigenen finanziellen Ziele. Tatsache ist aber, dass viele Menschen nicht das nötige Know-how haben, um die beste Entscheidung für die Kapitalanlage zu treffen. Die Lösung könnte ein spezielles Depot sein, mit dem man einfach sein Geld in einem ETF-Portfolio anlegen kann.

Investition in ein ETF-Portfolio

Das fintego Managed Depot ist eine standardisierte Online-Vermögensverwaltung mit fünf ETF-Musterportfolios. Diese Portfolios bilden unterschiedliche Anlagestrategien von konservativ bis dynamisch ab. Da die Anleger hier gleichzeitig in mehrere ETFs investieren, profitieren sie von einer breiteren Risikostreuung und geringeren Kosten als bei herkömmlichen Investmentfonds. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Investition eine Einmalanlage ist oder ein ETF-Sparplan genutzt wird. Eine Besonderheit beim fintego Managed Depot ist, dass es bereits mit kleinen Anlagebeträgen genutzt werden kann.

Mithilfe eines speziellen Fragebogens wird ermittelt, welche Anlagestrategie die richtige ist. Dabei werden unter anderem Anlageziele, Risikobereitschaft, Kenntnisse und Erfahrungen mit Wertpapieren berücksichtigt. Anhand der persönlichen Angaben kann über den interaktiven Eröffnungsdialog das passende ETF-Portfolio zum Anlegerprofil gefunden werden.

Das Depot im Überblick

• Attraktives Preismodell mit kleinen Einstiegssummen
• ETF-Strategiedepot mit automatischem Rebalancing und Verlustschwellenreporting
• Hohe Transparenz über die Wertentwicklung und flexible Verfügbarkeit durch den persönlichen Online-Zugang

In sicheren Händen

ETFs werden als Sondervermögen getrennt verwahrt und sind im Falle einer Insolvenz des Emittenten in jedem Fall geschützt. Das fintego Managed Depot wird bei der European Bank for Financial Services GmbH (ebase®) verwahrt und verwaltet. Das Unternehmen ist seit Langem am Markt etabliert.
Welche Vorteile bietet die Investition in ein ETF-Portfolio?
ETF-Portfolio | Beispiel
Anlagestrategien | ETF-Portfolio
Anlagestrategien | ETF-Portfolio

Auszeichnung als beste Online-Vermögensverwaltung 2016
Datum: Dienstag, 27. Dezember 2016 18:11:43
Artikel: Drucken
Weiterleiten:
verantwortlich i.s.d. TMG
European Bank for Financial Services GmbH (ebase®)

Bahnhofstraße 20
85609 Aschheim
Deutschland

USt-IdNr.: DE813330104
Steuernummer: DE813330104
HRB 14 17 40
BaFin / EZB

T: 0049-89-45460524